Echo Dot Powerbank Test 2018. Akku.

Echo Dot Powerbank

Der Echo Dot bezieht den zum Betrieb erforderlichen Strom über einen stinknormalen Micro-USB-Anschluss.

Und dieser Micro-USB-Anschluss macht den Echo Dot mobil – ganz im Gegensatz zu den bis dato erschienenen Geräten der Echo Familie, die über einen proprietären DC-Anschluss verfügen.

Welche Powerbank ich speziell für den Echo Dot empfehlen kann und was man beim Kauf beachten sollte, dass möchte ich Euch nun aufzeigen.

Testsieger (2018): Kiwi Alex

Ganz klar, meine erste Wahl wenn es um einen externen Akku für den Echo Dot geht ist der Kiwi Alexa » (Provisions-Link). Schönes Design, kein unnötiger Kabelsalat und der Akku kann während der Nutzung des Echo Dots geladen werden. Außerdem hält der Akku bei ununterbrochener Musikwiedergabe/ Nutzung so um die zehn bis zwölf Stunden.

Möchtest Du dir einen externen Akku zulegen, mit dem nicht nur der Echo Dot sondern auch andere Geräte mit Strom versorgt bzw. geladen werden können, so kann ich die Anker PowerCore 20100mAh » und die Aukey PB-N36 » (Provisions-Links) empfehlen.

Akku Typ. Battery Case vs. Powerbank.

Möchte man den Echo Dot mobil mit Strom versorgen, so steht grundsätzlich die Frage nach dem Typ des externen Akkus im Raum. So kann die Wahl auf eine Powerbank fallen, oder ein speziell für den Echo Dot entwickeltes Battery Case.

> Battery Cases

Battery Cases schmiegen sich perfekt an Echo Dot an. Vor allem angenehm, kein freiliegendes Kabel. Leider ist die Auswahl im Vergleich zu Powerbanks beschränkt, wie auch die Kapazität geringer.

> Powerbanks

Powerbanks sind vergleichsweise günstiger und können problemlos auch zum Laden anderer Geräte genutzt werden. Leider sind gewöhnliche Powerbanks weniger schick und handlich, da beides nicht ineinandergreift und ein extra Ladekabel benötigt wird.

Kapazität. So lange kann der externe Akku den Echo Dot betreiben.

Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail eingehen und daher einfach meine Beobachtung wiedergeben. So können Powerbanks mit einer angegebenen Kapazität von um die 20.000mAh den Echo Dot bis zu zweieinhalb Stunden mit Strom versorgen – hier: Anker PowerCore 20100mAh und Aukey PB-N36. Während der Kiwi Alexa mit seinen angegebenen 10.000mAh Stunden den Echo Dot so m die 24 Stunden mit Strom versorgen kann.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.