Ausgestattet ist die Powerbank von intocircuit mit einer Kapazität von 11.200 mAh.
Das besondere der hier getesteten Powerbank ist das Display, über welches die PC11200 verfügt.
Mit einer Kapazität von 11.200 mAh gehört die PC11200 zu den, von der Kapazität her, mittleren von intocircuit vertriebenen Modellen. Getestet haben wir von intocircuit noch die folgenden beiden Modelle:
Erworben werden kann die intocircuit PC11200 » sowohl in der Farbe silber, wie auch in der Farbe grau.
Spezifikationen
Die Maße der PC11200 betragen 110 x 71 x 22 mm, bei einem Gewicht von 278 Gramm.
Ausgestattet ist die Powerbank mit 11.200 mAh und zwei USB-Anschlüssen.
Die maximal zu erreichende Stromstärke des Micro-USB-Anschlusses beträgt 5V 2.0 A – nach Angaben von intocircuit. Während die beiden USB-Ausgänge mit einem höheren Wert daherkommen:
- USB 1: 5V 1.0 A
- USB 2: 5V 2.1 A
Wie nicht anders erwartet, so ist auch in der PC11200 ein LED-Lämpchen integriert.
Auf dem Display wird der aktuelle Akkustand, sowie die Stromstärke der einzelnen USB-Anschlüsse angezeigt.
Kompatibilität
Im Grunde genommen können alle elektronischen Geräte aufgeladen werden, die auch sonst mittels des USB-Anschlusses aufgeladen werden, wie z.B. Smartphones, Tablets, elektrische Zigaretten, Powerbanks, Bluetooth-Kopfhörer, Bluetooth-Lautsprecher, und Wearables.
Dabei reicht eine Kapazität von 11.200 mAh zu gewöhnlich aus, um ein Tablet bis zu eineinhalb Mal vollständig aufzuladen. Die meisten auf dem Markt erhältlichen Smartphones hingegen können mit dieser Kapazität bis zu vier Mal aufgeladen werden. Andere, kleinere elektronische Geräte können sogar noch öfter aufgeladen werden.
intocircuit 11.200 mAh (PC11200) Test – Testbericht
Die intocircuit PC11200 kommt in einem blauen Pappkarton daher.
Der Lieferumfang setzt sich aus der Powerbank selbst, einen USB-Ladekabel, sowie einer Bedienungsanleitung (englisch) zusammen.
Der hier getestete externe Akku ist sehr flach gehalten und lässt sich dadurch problemlos überall (Taschen, Rucksäcke und Koffer) verstauen.
An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Diese wirkt sehr hochwertig. Der Korpus besteht aus einer wunderschönen Aluminium-Legierung.
Mit einem doppelklick auf den An/ Aus Schalter schaltet man das LED-Lämpchen ein. Im Gegensatz hierzu wird das LED-Lämpchen mit nur einem Klick wieder ausgeschaltet.
Ganz Link auf dem Display wird der aktuelle Akkustand in Prozent angezeigt. Rechts daneben wird beim aufladen aufgeführt, wie hoch die Stromstärke ist.
Aufgeladen werden kann die PC11200 sowohl an einer Steckdose, wie auch an einem USB-Anschluss. Je nachdem was das Ladegerät oder der USB-Port ausgibt, ist die Powerbank in ungefähr acht bis neun Stunden vollständig aufgeladen.
Lieferumfang
- 1 x Intocircuit PC11200
- 1 x Micro-USB-Kabel
- 1 x Bedienungsanleitung
- 1 x Tragetasche
Technische Daten
- Kapazität: 16.000 mAh
- Input: 5V 2.0 A
- Output 1 : 5V 1.0 A
- Output 2: 5V 2.1 A
- Ladestandanzeige: Ja
- LED-Taschenlampe: Ja
Fazit
Bei der intocircuit PC11200 handelt es sich wirklich um eine rundum gelungene Powerbank. Die Kapazität reicht aus, um nicht nur Smartphones, sondern auch Tablets aufzuladen. Im Unterschied zu anderen auf den Markt erhältlichen Powerbanks, besteht das Gehäuse nicht aus Kunststoff. Auch ist der PC11200 mit einem Bildschirm ausgestattet.